Personaltraining - Mit Spaß zu mehr Bewegung

Fitness und BewegungEin bewegtes Leben ist ein wichtiger Schlüssel für körperliche und seelische Gesundheit. Auch für Dich gibt es  genau den richtigen Sport, die richtige Bewegung. Fang einfach an.

Wenn Du herausgefunden hast, welcher Sport zu Dir passt, folgt die Motivation von ganz allein. Lass Dich überraschen.

  • Welche Art von Bewegung macht Dir Spaß?
  • Wie viel Zeit möchtest Du für Sport aufbringen?
  • Wie findest Du den richtigen Einstieg?

Personaltraining

Du brauchst ab und zu jemanden an Deiner Seite, der Dir neue Übungen zeigt oder Dich neu Motiviert? Du bist häufiger in Bremen und Umgebung auf Geschäftsreise und möchtest Dich auch auf Reisen körperlich fit halten? Gerne stelle ich Dir Dein Übungsprogramm zusammen, leite Dich bei den Übungen an und bringe den Spaß und die Motivation mit, so dass die Übungszeit wie im Fluge vergeht.

Yoga - wie anfangen?

In Kleingruppen von 3 bis 4 Teilnehmer* erlernst Du die Grundlagen des Yogas. Gerade eine kleine Gruppe bietet die Möglichkeit, dass Du ganz individuell an die Übungen heran geführt wirst, so dass Dir jedes Mal Erfolgserlebnisse sicher sind. Bewegung begleitet von Entspannung führen nicht nur zu einer besseren Beweglichkeit sondern auch zur inneren Ausgeglichenheit. Yoga für Anfänger gibt es als fortlaufenden Kurs in meinem Kursraum in Osterholz-Scharmbeck. Außerdem hast Du die Möglichkeit diesen Kurs gemeinsam mit Freunden oder Freundinnnen zu buchen. Gerne komme ich auch zu Dir nach Hause, wenn ausreichend Platz vorhanden ist.

Einstieg in ein bewegtes Leben

Du hast Dich entschlossen mehr Bewegung in Dein Leben zu bringen, weißt aber noch gar nicht wie? Vielleicht ist es lange her oder Du hast noch nie in Deinem Leben Sport gemacht? Gemeinsam finden wir heraus, was Dir Spaß und wie Dir der Einstieg leicht fällt. Als Dein Personaltrainer begleitet ich Dich dabei, aus dem Anfang Gewohnheit werden zu lassen und Deine Leistung in Deinem Tempo zu steigern.

Sport 100+

Du bist stark übergewichtig und schnell erschöpft? An Sport ist eigentlich gar nicht zu denken, obwohl Du genau weißt, dass es für Dich und Deine Gesundheit wichtig wäre? Sei Dir sicher, auch für Dich gibt es den passenden Einstieg, der es Dir ermöglicht jeden Tag etwas fitter zu werden. Dabei ist es leicht erst einmal in den eigenen vier Wänden anzufangen, und wer weiß wohin es Dich noch führen wird.

Sport im Alter

Je älter wir werden, um so wichtiger ist es in Bewegung zu bleiben. Das Herz-Kreislauf-System braucht Impulse um ausgeglichen zu funktionieren, Muskeln und Bänder brauchen Anreize um stark und elastisch zu bleiben und die Knochen brauchen die Bewegung um lange stabil zu sein. Durch regelmäßige Bewegung können Schmerzen vermieden oder verringert werden, das Reaktionsvermögen wird gesteigert, wodurch die Unfallgefahr sinkt und das allgemeine Wohlempfinden steigt. Es ist immer der richtige Zeitpunkt einfach anzufangen.

Sport mit Handicap

Mit Deinem Handicap hast Du noch nicht den richtigen Sport für Dich gefunden? Vielleicht brauchst Du einfach nur ein paar Ideen, wie Du den Sport umsetzen kannst, der Dir Freude macht? Du weißt, was nicht möglich ist aber Dir fehlt die Vorstellung, was möglich ist? Gerne zeige ich Dir Deine Möglichkeiten und erarbeite mit Dir Dein ganz persönliches Übungsprogramm.